News

Stellenanzeige

Peugeot 308 SW startet in Deutschland

Wir präsentieren Ihnen das Raumwunder am 24. Mai

- Rassig - sportlicher Kombi mit großem Platzangebot
- Emissionsarmes Fahren mit den neuen BlueHDi-Motorisierungen

Peugeot 308 SWKurz nach der Markteinführung der neuen Peugeot 308 Limousine, die im März zum Car of the Year 2014 gewählt wurde, ergänzt die Löwenmarke ihr Angebot um eine weitere Karosserievariante. Das neue Kombimodell Peugeot 308 SW wurde komplett neu konzipiert und übernimmt vom Vorgänger lediglich den Namen. Die Designer von Peugeot haben einen großzügigen, dynamischen Kombi mit niedriger und dadurch rassig – sportlich wirkender Karosserie geschaffen. Mit 4,58 m Länge und 1,47 m Höhe richtet er sich an Kunden, denen die grundlegenden Eigenschaften eines Kombis besonders am Herzen liegen: viel Platz, enorme Vielseitigkeit und hoher Alltagsnutzen.

Warnwestenpflicht in Deutschland

                        Ab 01.07.2014

22670_warnweste_grDer Bundesrat hat eine Warnwestenpflicht für Deutschland beschlossen und folgt damit dem Vorbild der europäischen Nachbarstaaten.Wer bislang noch keine Warnweste im Auto hat, sollte sich zügig eine entsprechende Weste ( Europäischer Norm EN 471) zulegen und – ebenso wie das Warndreieckjederzeit mitführen.Spätestens ab dem 1. Juli 2014 muss in jedem Fahrzeug eine Weste vorhanden sein.Die neue Regelung betrifft alle in Deutschland zugelassenen Pkw, Lkw und Busse; Motorräder bleiben ausgenommen. In vielen europäischen Ländern gibt es bereits die Pflicht, eine Warnweste im Auto mitzuführen bzw. diese Signalweste bei einer Panne oder einem Unfall zu tragen.Eine Tragepflicht für jeden, der das Fahrzeug verlässt, gilt in Belgien, Italien, Luxemburg, Slowenien, Spanien und Ungarn, Frankreich, Kroatien, Norwegen, Österreich, Portugal und der Slowakei. Die Strafen bei Zuwiderhandlung betragen je nach Land zwischen 14 und 600 Euro.

 

308 Werbung

 

STADT – ABENTEUER

 

Peugeot2008WHI

Peugeot hat sich mal wieder etwas völlig Neues einfallen lassen: den Urban – Crossover PEUGEOT 2008.

Unser Neuer ist die gelungene Symbiose aus SUV, Cityflitzer und Familientransporter und vereint souverän hohe Sicherheitsstandards, Robustheit und ausdrucksstarkes Design.

Zumal er mit seinem geräumigen, komfortablen und modularen Innenraum beim Shopping eine genauso gute Figur macht wie beim Ausflug mit Kind und Kegel.

Genießen Sie die neue Freiheit!